Aktionen und Veranstaltungen

AKTIONEN DER HERNER TIERSCHUTZJUGEND

im Herbst und Winter führen wir viele Aktionen für die freilebende Tierwelt zum Beispiel in unserem Ökogarten an der Industriestr. durch (mehr erfährst du auf der Seite „Unser Ökogarten“).

Das Frühjahr und den Sommer nutzen wir für Ausflüge, Fahrten und zum Feiern.

Folgende Maßnahmen sind geplant:

Besuch des Landschaftspark Duisburg. Dieses Areal ist nicht nur interessant, weil es ein riesiges Industriemuseum mit vielen Freizeitmöglichkeiten ist. Hier hat sich die Natur vielen Bereiche zurück erobert und immer mehr Pflanzenfamilien und Tierarten haben hier eine neue Heimat gefunden. Wir werden dort einiges erkunden! Dieser Ausflug ist für die ganze Familie gedacht. Bitte für ein Picknick etwas zu Trinken und zu Essen mitbringen.

Um dort hinzukommen, benötigen wir Autofahrer.

Wer ist dabei ?.

Sommerfest in unserem Ökogarten an der Industriestr. Einerseits wollen wir mal checken, was unsere Tierschutzmaßnahmen im Herbst und Winter gebracht haben. Andererseits wollen wir feiern und am Lagerfeuer Stockbrot backen. Wer mag darf zusätzlich gerne etwas zum Trinken und Essen mitbringen.

Treffpunkt: Samstag, 6. Juli 19 um 15 Uhr im Öko-Garten.

Wer nicht weiß, wie er zu den Veranstaltungen der Herner Tierschutzjugend hinkommen soll, melde sich bitte bei uns. Wir organisieren die Hin- und Rückfahrt auch von vielen Orten außerhalb von Herne. Telefonnummern stehen unten.

FAHRTEN DER HERNER TIERSCHUTZJUGEND

Neben dem Ausflug und Sommerfest findet auch Wochenendfahrten und Ferienmaßnahmen  statt. Eine Übersicht erhälst Du, wenn Du diesen Link anklickst.

Vom 20.-23. Juni 19 (über Fronleichnam) Fahrt zum Haunehof in Hessen. An diesen Tagen werden wir uns mit Upcycling und Müllvermeidung auseinandersetzen. Aber auch eine Kanutour und viele weitere Aktionen sind geplant. Mehr erfährst Du, wenn Du diesen Link anklincks!

In den Sommerferien werden wir eine Woche lang mit 20 Segelbegeisterten in der Ostsee segeln. Mehr erfährst Du, wenn du diesen Link anklickst.

Zu allen Veranstaltungen der Herner Tierschutzjugend sind alle interessierten Kids und Jugendliche herzlich eingeladen.

Noch Fragen? Dann ruf Ditti unter 01722840233 oder Frank unter 015782276445 an oder schicke eine Whatsapp.