Aktionen und Veranstaltungen

AKTIONEN DER HERNER TIERSCHUTZJUGEND

Um praktische Tierschutzmaßnahmen durchführen zu können veranstalten wir

AKTIONTAGE

Wir stellen eigenen Apfelsaft her

Von der Streuobstwiese in unserem Ökogarten ernten wir Äpfel und stellen mit unserer Saftpresse eigenen Most her. Hast du schon mal selber leckeren Direktsaft hergestellt? Es gibt nichts leckeres!!!

Wenn du Saft mitnehmen willst, bringe Flaschen mit. Wenn du zusätzlich Obst mitnehmen willst, bringe Taschen mit!!

Auch werden wir wieder unsere vier Schafe begrüßen, die uns bei der Pflege des Gartens unterstützen.

Treffpunkt: Samstag,  19. September 2020 ab 15 Uhr .

Nistkastenreinigung sowie Pflege unserer Obstbäume und Vogelschutz-hecken

und viele weitere praktische Maßnahmen zum Erhalt der freilebenden Tiere stehen für die Aktionstage im November und Dezember an.

Doch es wird nicht nur gearbeitet. Bei Saft und Keksen ist viel Zeit, sich auszutauschen und noch besser die super netten Mitstreiter der Herner Tierschutzjugend kennenzulernen. Um genug zum Essen und Trinken bereit stellen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter unten angegebenen Telefonnummern bei Ditti und Frank. Im Übrigen geht es mit denen, die dazu Lust haben, nach dem Treffen im Ökogarten ins Spaßbad Lago.

Treffpunkt: Samstag, 14. November und 5. Dezember 2020 um 14 Uhr.

Unserem  Ökogarten befindet sich an der Industriestr. in Herne (am Wanderweg hinter der Firma Bruck) 

Wegen der Corona-Verordnung NRW werden wir natürlich die gewünschten Hygienebestimmungen beachten und Abstand zueinander halten.  Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen!

Wer nicht weiß, wie er zu den Veranstaltungen der Herner Tierschutzjugend hinkommen soll, melde sich bitte bei uns. Wir organisieren die Hin- und Rückfahrt auch von vielen Orten außerhalb von Herne. Telefonnummern stehen unten.

FAHRTEN DER HERNER TIERSCHUTZJUGEND

Waldseminar im Wildwald Vosswinkel

Live die Hirschbrunft zu erleben ist ein einzigartiges Naturerlebniss. Dies und viele weitere Waldbewohner werden wir während unseres Seminars in Arnsberg vom 9.-11. Oktober 2020 beobachten. Wohnen werden wir in der rustikalen Jodokushütte ohne Wasser und Strom.. Klicke hier und du erfährst mehr!

Terminkalender 2020

Wenn Du eine Übersicht über die vorraussichtlichen Veranstaltungen 2020 der Herner Tierschutzjugend erhalten möchtest, dann klicke diesen Link an.

Zu allen Veranstaltungen der Herner Tierschutzjugend sind alle interessierten Kids und Jugendliche herzlich eingeladen.

Noch Fragen? Dann ruf Frank unter 015782276445 oder Ditti unter 01722840233  an oder schicke eine Whatsapp.