Aktionen und Veranstaltungen

AKTIONEN DER HERNER TIERSCHUTZJUGEND

Um praktische Tierschutzmaßnahmen durchführen zu können veranstalten wir

AKTIONTAGE

Fassadenbegrünung und Sommerfest

In unserem  Ökogarten an der Industriestr. in Herne (am Wanderweg hinter der Firma Bruck) haben wir im letzten Herbst und Winter einen neuen Stall  gebaut. Nun wollen wir den Stall bunt anstreichen und mit einer Fassadenbegrünung ökologisch aufwerten um damit Nistmöglichkeiten für verschiedene freilebende Tiere zu schaffen.

Danach wird das jährliche Sommerfest gefeiert mit Lagerfeuer, Stockbrot und Getränken. Wegen der Corona-Verordnung NRW werden wir natürlich die gewünschten Hygienebestimmungen beachten und Abstand zueinander halten.  Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen!

Treffpunkt: Samstag,  20. Juni 2020 ab 14 Uhr .

Wer nicht weiß, wie er zu den Veranstaltungen der Herner Tierschutzjugend hinkommen soll, melde sich bitte bei uns. Wir organisieren die Hin- und Rückfahrt auch von vielen Orten außerhalb von Herne. Telefonnummern stehen unten.

FAHRTEN DER HERNER TIERSCHUTZJUGEND

Segeltörn im Wattenmeer

In den Sommerferien wird die Herner Tierschutzjugend vom 3.-10. Juli 20 einen Segeltörn auf dem Wattenmeer in den Niederlanden durchführen.

Hier sind Jugendliche ab 12 Jahren herzlich eingeladen, bei dem Abenteuer mitzumachen. Abgesagt!

 

Terminkalender 2020

Wenn Du eine Übersicht über die vorraussichtlichen Veranstaltungen 2020 der Herner Tierschutzjugend erhalten möchtest, dann klicke diesen Link an.

Zu allen Veranstaltungen der Herner Tierschutzjugend sind alle interessierten Kids und Jugendliche herzlich eingeladen.

Noch Fragen? Dann ruf Frank unter 015782276445 oder Ditti unter 01722840233  an oder schicke eine Whatsapp.